Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gemeinnützige GmbH

BLEIBdran+ Arbeitshilfe zu Wegen aus der Duldung

Das Netzwerk BLEIBdran+ hat seine erste Arbeitshilfe erstellt. Die Arbeitshilfe richtet sich an Menschen mit Duldung, ist aber auch für Berater*innen hilfreich. Erläutert werden die verschiedenen Voraussetzungen und Wege, um aus der Duldung heraus eine Aufenthaltserlaubnis zu erlangen.

Die Publikation basiert auf einer Arbeitshilfe, die vom Projekt BLEIBdran 2021 herausgegeben wurde. Nun wurde sie entsprechend der gesetzlichen Änderungen durch das Chancenaufenthaltsrechtsgesetz überarbeitet.

Die Arbeitshilfe finden Sie als PDF unter folgendem Link: https://ibs-thueringen.de/wp-content/uploads/2023/04/2023-Duldung-Arbeit-Aufenthalt.pdf

Vieles ist bereits übersetzt, die aktuelle Seite gibt es bisher in folgenden Sprachen

Suche

Kontaktdaten

Projektanschrift

Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gGmbH

Geschäftsadresse:
Juri-Gagarin-Ring 160
99084 Erfurt

Projektanschrift:
Wallstraße 18
99084 Erfurt