Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gemeinnützige GmbH

Moria brennt – Die IBS gGmbH fordert die unverzügliche Aufnahme von Geflüchteten

Heute Nacht ist das griechische Flüchtlingslager in Moria auf Lesbos, in dem 13.000 Menschen lebten, fast komplett abgebrannt. Hilfsorganisationen warnen schon lange vor einer humanitären Katastrophe. Das Bundesministerium des Inneren hatte zuvor die Zustimmung zu Landesaufnahmeprogrammen von Thüringen und Berlin verweigert.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow bezeichnete die Zustände im Camp als „Ausdruck der europäischen Schande“. Wir sind tief betroffen und hoffen, dass das BMI jetzt schnell handelt und einer Aufnahme von Geflüchteten zustimmt.

Vieles ist bereits übersetzt, die aktuelle Seite gibt es bisher in folgenden Sprachen

Suche

Kontaktdaten

Projektanschrift

Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gGmbH

Geschäftsadresse:
Juri-Gagarin-Ring 160
99084 Erfurt

Projektanschrift:
Wallstraße 18
99084 Erfurt