Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gemeinnützige GmbH

Noch freie Plätze im neuen Kurs „Wege in die Pflege“ 2021

Ende Januar 2021 beginnt der neue Kurs „Wege in die Pflege“. Die Qualifizierung richtet sich an Migrant*innen, die gerne in der Pflege arbeiten möchten, aber (noch) nicht die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Pflegefachmann*frau erfüllen. Durch die Qualifizierung als „Betreuungs-, Service- und Pflegehilfskraft“ nach §§ 43b, 45a, 53c SGB XI ist eine Arbeitsaufnahme in der Pflege auch ohne (formalen) Schulabschluss möglich.

Der Kurs dauert 9 Monate und beinhaltet sowohl Unterricht in Fachtheorie, als auch fachsprachbezogenen Deutschunterricht. Darüber hinaus wird ein Praktikum im Umfang von 4 Wochen durchgeführt.

Weitere Informationen, unseren Flyer und unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Vieles ist bereits übersetzt, die aktuelle Seite gibt es bisher in folgenden Sprachen

Suche

Kontaktdaten

Projektanschrift

Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gGmbH

Geschäftsadresse:
Juri-Gagarin-Ring 160
99084 Erfurt

Projektanschrift:
Wallstraße 18
99084 Erfurt